Visionäre Phantasten Realisten Schwärmer
WIR
Sportler & Couchpotatos Laute & Leise Neu- & Alt-Deuzer Geerdete & Abgehobene
SIND DAS
Planer & Ausführer Singles & Pärchen Sponsoren die Jugend von heute Computerfreaks Bastler & Tüftler
NETZWERK DEUZ
Mittelmäßige & Überflieger Garten- & Naturfreunde Kinder & Eltern Ältere Hektiker & Ruhepole Tierfreunde & Arbeitstiere

-mitdenken - mitsprechen - mitmachen -

 

Der Ortsteil Deuz von Stadt Netphen hat eine vielfältige Vereinslandschaft mit mehr oder weniger aktiven Vereinen, die sich auch für die Belange des Dorfes einsetzen. Es gibt aber keine Gruppierung, die dies grundsätzlich zu ihrer Aufgabe macht und auch das als satzungsgemäßes Ziel hat. Im NetzWerk Deuz können die Menschen in Deuz mitentscheidend Einfluss nehmen. 

Die Kernaufgaben des NetzWerk Deuz:

  • Meinungsbildung organisieren
  • Bürgerwille formulieren
  • Lösungen erarbeiten und umsetzen

in Planung: Bühlgartenfest 2024

Im Frühjahr 2024 planen wir wieder ein Bühlgartenfest mit Kinderflohmarkt, Spiele für Kinder und Erwachsene und ein Bouleturnier. Wir haben den 21. April 2024 schon mal reserviert. Falls es zu dieser Zeit regnerisch ist, verschieben wir das Fest um eine Woche. Alternativ wäre das der 28 April 2024.

Die Planung für dieses Fest wird etwa ein Monat vorher beginnnen und wer Lust hat darf gerne mithelfen. Wir sind immer für neue Ideen und helfende Mitwirkende offen. Bitte melden bei Jutta Böcking.

 


Aktuell: Sportgeräte im Bühlgarten (Okt. 2023)

Das Angebot für Erwachsene im Deuzer Bühlgarten wurde jetzt durch Sportgeräte erweitert.  Beim Bau des Bühlgartens im Jahre 2019 reichte das Budget dafür nicht mehr aus. Die Hoffnung auf entsprechende Fördergelder hatten sich bislang nicht erfüllt, sodass jetzt Sportgeräte durch örtliche Sponsoren finanziert werden konnten. Möglich wurde dies durch Spenden von Rüdiger Honig, der Jagdgenossenschaft Deuz, dem NetzWerk Deuz und nicht zuletzt der Beteiligung der Stadt Netphen incl. Montage der Geräte durch den Netphener Bauhof. Jutta Böcking vom NetzWerk Deuz: „Wichtig bei der Auswahl der Geräte war uns, dass diese von Jugendlichen bis hin zu Senioren und auch von Menschen mit körperlicher Beeinträchtigung nutzbar sind. An einem Gerät kann auch mit Rollstuhl trainiert werden“. Die Anlage ist natürlich auch noch durch weitere Sponsoren erweiterbar.

Freunde und Sponsoren des Deuzer Bühlgartens


 

Unsere aktuellen Projekte:

Bühlgarten
Wasserwege
Gestaltung des Dorfzentrums
Streuobstwiese

Spende für das NetzWerk Deuz   Juli 2019

Unverhofft erhielt das NetzWerk Deuz eine Geldspende: Anläßlich des 100-jährigen Bestehens des Ewerts Hotel in Deuz veranstaltete die Inhaberfamilie einen Tag der offenen Tür. Hier kam durch die Großzügigkeit der zahlreichen Besucher des Jubiläumsfestes eine stattliche Summe zusammen. So überreichte Andrea Dielmann als Inhaberin des Ewerts Hotel einen Spendenscheck über 1.000 Euro an Vertreter des Bühlgarten-Teams. Andrea Dielmann: "Der Bühlgarten ist eine große Bereicherung für Deuz und das Engagement der 'Bühlgärtner' verdient größtmögliche Unterstützung."

An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön vom Bühlgarten-Team für diese großzügige Spende, verbunden mit den besten Wünschen für die Zukunft des Ewerts Hotel!

Wir berichten weiter, wie die Spende verwendet wurde.


Derzeit beschäftigen wir uns mit folgenden Projekten:

  • Bühlgarten
  • Wasserwege
  • Gestaltung des Dorfzentrums
  • Streuobstwiese

Falls jemand weitere Projekte benennen möchte oder an den Entscheidungen in unserem Ortsteil Deuz kreativ mitwirken möchte, sollte zum „Stammtisch“ kommen oder schreibt uns eine E-Mail oder benutzt unseren „ Ideen-Sammler“, um ein Anliegen mitzuteilen. Wir freuen uns über kreative Anregungen.

Aktivitäten der vergangenen Monate finden Sie unter Rückblick.


Deuz trifft sich (Stammtisch)

Mittlerweile liegen bereits etliche "Deuz trifft sich"- Abende hinter uns.

Stellvertretend für alle kann man sicherlich sagen: Es waren viele schöne gemeinsame Stunden! Bei Schorle, Tee, Bier, Wein und ähnlichem wurde munter 'geschwaddt'...

Seit der Corona-Zeit ruht unser monatliches Treffen, doch wir werden es wieder aufleben lassen. Bei genügend Interessenten planen wir gerne die nächsten Termine und laden alle Deuzer herzlich hierzu ein.

Kommt zum "Deuz trifft sich" - Abend, jeweils am ersten Donnerstag eines Monats um 19.00 Uhr in der Wirtsstube des Gasthofs Klein.

Dieser "Stammtisch" ist als 'offener Treff' ohne Programm gedacht. Gerne dürft Ihr auch die Einladung an Leute weiterleiten, die nicht im NetzWerk sind.

Wir freuen uns auf weitere unterhaltsame Abende mit hoffentlich vielen Deuzern...